besondere Ereignisse

In unserem Schulleben gibt es immer wieder besondere Ereignisse und Highlights. Einige davon finden regelmäßg statt, wie etwa das Schulcafe, oder besondere Feiern. Andere Ereignisse bilden besondere Ausnahmen.  

Gerne wollen wir an dieser Stelle berichten, was wir besonderes erlebt haben und immer wieder erleben.

Lecker, lecker!

In diesem Jahr habe wir uns im Rahmen der Projekttage erneut mit dem Schwerpunkt "Gesunde Ernährung" beschäftigt. In den Projekttage von 23. bis 25.05.2018 haben die Schülerinnen und Schülern in verschiedenen Gruppe vielfältige Snacks und Leckereien zubereitet.

Gemeinsam konnten die Ergebnisse während des abschließenden Präsentationstages verkostet werden. Alle waren begeistert von der Vielfalt der leckeren Speisen und der tollen Stimmung während der Projekttage. So manches Rezept wird wohl im Unterricht und auch zu Hause noch einmal zum Einsatz kommen.

Einen bebilderten Presseartikel der NWZ findet sich hier: https://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/bildung/hude-foerderschule-frische-haeppchen-kommen-gut-an_a_50,1,2975420570.html

 

Note-its

FERIEN


bis einschließlich 08.08.2018

Wir wünschen allen schöne Ferien und einen guten Start in das neue Schuljahr!

Kalender

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

nächste Termine:

Keine Termine

Mitarbeiter-Login